Seniorengruppe

Seniorengruppe und Besuchsdienst

An jedem Donnerstag um 15 Uhr trifft sich der Seniorenkreis Bleckede zur Eucharistiefeier.

Anschließend gibt es bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen immer gute Gespräche.

Der Seniorenkreis hält zusammen und ist sehr wichtig für das Gemeindeleben. Aktuell gibt es keinen eigentlichen Besuchsdienst mehr, der Kreis hält aber Kontakt z.B. bei einer Erkrankung von älteren Gemeindemitgliedern. Auf Anfragen können auch kranke Gemeindemitglieder durch einen Priester besucht werde.

Die Küchencrew Bleckede setzt sich überwiegend aus Mitgliedern der Seniorengruppe zusammen und sorgt jahrein, jahraus für das leibliche Wohl nach den Sonntagsgottesdiensten oder (natürlich mit Unterstützung von vielen anderen) auch bei Gemeindeveranstaltungen.

In Dahlenburg und Neuhaus gibt es ebenfalls feste Ansprechpartner für alte und kranke Gemeindemitglieder, die nicht mehr zur Kirche kommen können und aus den verschiedensten Gründen zuhause besucht werden möchten.

Die Bleckeder Senioren freuen sich jederzeit über neue „Mitglieder“, jede oder jeder „Neue“ ist herzlich willkommen!

Auskünfte über Ansprechpartner
gibt es im Pfarrbüro bei Frau Struckmann
oder bei den Mitgliedern der jeweiligen lokalen Leitungsteams.